Öffnungszeiten

Mo - Fr 06:45 - 18:00 Uhr
Sa 06:45 - 13:00 Uhr

Klein, aber fein
und mit Historie

Unsere Bäckerei wurde am 1. Juni 1939 von Emma und Alfred Bürger gegründet.



Nach nur 15 Monaten der Selbstständigkeit wurde Alfred Bürger jedoch zum Kriegsdienst eingezogen und kam nicht zurück. Zusammen mit einem fremden Bäckermeister führte nun seine Frau Emma das Geschäft erfolgreich weiter.

In zweiter Generation hat Emmas und Alfreds Sohn Manfred mit seiner Frau Rita Bürger 1968 die Geschäftsführung übernommen. Sie lebten und leben die Tradition weiter, bewahrten die alten Rezepte, sodass manche Rezeptur bereits seit mehr als 100 Jahren besteht und die Kunden begeistert.

Ihre Liebe zum Bäckerhandwerk gaben sie auch an ihren Sohn Markus weiter, der ebenfalls Bäckermeister wurde und nun seit 2001 die Geschicke des Unternehmens leitet.

Er hat die Hoheit über die Backstube, entwickelt neue Kreationen und verbindet das Traditionelle mit seinen Ideen für zeitgemäße Produkte. Seine Ehefrau Sabine ist zuständig für das Marketing, leitet die Arbeiten im Büro, steht aber auch im Verkauf und sichert so die Nähe zum Kunden. Verlassen können sie sich dabei immer auf die Unterstützung durch die Eltern – hier ziehen alle an einem Strang.

Eine der „kleinsten Backstuben Wiesbadens” bewahrt das Gute des Bäckerhandwerks. Das zeigt sich auch in zahlreichen Auszeichnungen, wie beispielsweise durch das Gourmetjournal „Der Feinschmecker”, welches das kleine Traditionsunternehmen regelmäßig prämiert. Die Qualität der Produkte wird gesichert durch die sorgfältige Auswahl der Zutaten aus regionaler Produktion und Anbau, und durch eine schonende Verarbeitung. Hier steht noch die Handarbeit im Vordergrund und auch beim Ausbacken wird nicht auf Schnelligkeit gesetzt, sondern auf Geschmack.

Eine Auswahl unserer Referenzen: